Förderverein

Der Freundeskreis der FFS unterstützt die schulische Arbeit seit nun 45 Jahren auf ehrenamtlicher Basis. Die Vorstandsmitglieder tragen durch das Sammeln von Spendengeldern und das Akquirieren von Sponsoren in erheblichen Maße zur Förderung von Schülerinnen und Schülern der FFS aus Neu-Isenburg und dem Einzugsgebiet der Schule bei.

Die Vorstandsmitglieder des Freundeskreises sind

• Ingrid Bickmann, 1. Vorsitzende
  • Angelika Riemer, 2. Vorsitzende
  • Andreas Hahn, Schatzmeister
  • Kurt Seibert, Schriftführer
  • Andreas Düll, Beauftragter für innerschulische Angelegenheiten

Der Freundeskreis unterstützt die Arbeit der Schule bei der Organisation, Durchführung und Finanzierung von

• Schulveranstaltungen
  • Unterrichtsprojekten
  • Klassenfahrten
  • Ausflügen

bei der Ausstattung und Instandhaltung

• des Psychomotorikraumes
  • der Fahrräder
  • der Pausenhütte
  • der Musikinstrumente
  • und vielem mehr

Wie Sie uns helfen können

Die 1. Vorsitzende des Freundeskreises, Frau Ingrid Bickmann, freut sich sehr über Ihre Unterstützung durch Ihre aktive oder passive Mitgliedschaft, freundschaftliche Begleitung, Unterstützung durch Rat und Tat oder Spenden. Sie erhalten eine Spendenquittung und den Dank der Schulgemeinde!

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, ist selbstlos tätig und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt € 15.-

Friedrich-Fröbel-Schule Offenbacher Str. 162 63263 Neu-Isenburg