Partner & Sponsoren

Die Lehrkräfte der Friedrich-Fröbel-Schule kooperieren auf den verschiedensten Gebieten ihrer pädagogischen Arbeit mit den jeweiligen inner- und außerschulischen Partnern. Diese sind u.a.:

• alle Kindergärten des Einzugsbereichs der Sprachheilschule
  • Grundschulen unseres Einzugsbereichs
  • weiterführende Schulen, an die wir Schülerinnen und Schüler abgeben
  • regionale und überregionale BFZs
  • Logopäden, Therapeuten und Ärzte
  • Jugendmusikschule und Sportvereine
  • Stadt Neu-Isenburg

Im Bereich Übergang Schule – Beruf sind unsere Kooperationspartner die jeweils zuständigen Berufsschulen, die Bundesagentur für Arbeit, das BBW in Karben, ggf. die Pro Arbeit beim Kreis Offenbach, die jeweiligen Träger der von der Bundesagentur finanzierten Förderlehrgänge, das Jugendbüro der Stadt Neu-Isenburg und diverse Betriebe in und um Neu-Isenburg.

Neben den Kooperationspartnern im unmittelbar pädagogischen Bereich arbeiten wir mit etlichen anderen Institutionen und Einrichtungen zusammen. Exemplarisch seien hier der Caterer  www.Schuldinner.de aus Dreieich, der die FFS mit Mittagessen beliefert, und Esswerk Offenbach für den Betrieb des Kiosks und der Küche genannt.

In den letzten Jahren hat die Friedrich-Fröbel-Schule vielfältige Unterstützung von Sponsoren – u.a. auch Dank des Freundeskreises der Friedrich-Fröbel-Schule e.V. – erhalten: Teilweise durch finanzielles Sponsoring von Projekten wie das „gesunde Pausenfrühstück“ von der Dr.-Bodo-Sponholz-Stiftung oder durch tatkräftige Aktionen im Rahmen mehrerer Social Days von Mitarbeitern der Steuerabteilung der Deutschen Bank zur Verschönerung des Schulhofes. Diese Unterstützungen, die stets dem Wohl der Schülerinnen und Schülern zugute kommen, ermöglichen den Lehrkräften, qualitativ hochwertiger zu arbeiten und die Schülerinnen und Schüler noch besser zu fördern und zu fordern.

• Bürgerstiftung Jugend und Beruf
  • C & A
  • Deutsche Bank
  • Deutscher Fußballbund DFB