Schulrundgang

Die Friedrich-Fröbel-Schule ist in den 1980er Jahren gebaut und im Jahr 2007 komplett saniert worden. Das Gebäude ist in warmen Tönen gehalten, die eine Atmosphäre schaffen, in der sich Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte wohlfühlen können. Es ist uns wichtig, dass die FFS ein angenehmer Ort ist, an dem Begegnungen stattfinden, Schülerinnen und Schüler Bewegungserfahrungen machen und das Lernen anschaulich begreifen können. Das Außengelände ist sehr großzügig und bietet viel Platz zum Spielen, Kommunizieren und Erholen.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte übernehmen die Verantwortung dafür, dass die FFS ein sauberer und mit Bildern oder Schülerarbeiten schön gestalteter Ort ist.

Es gibt regelmäßig Flurversammlungen mit allen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften, an denen besprochen wird, was – auch im Gebäude oder auf dem Gelände – gut ist oder sich verbessern kann.  Jede Klasse übernimmt wochenweise den Hofdienst und unterstützt unseren engagierten Hausmeister dabei, die Schule sauber zu halten und gleichzeitig soll ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass z.B. Abfall stets in die Mülleimer geworfen und der Müll getrennt entsorgt wird.