Freizeit- und Betreuungsangebot

Dank der Unterstützung durch die Stadt Neu-Isenburg gab es 20 Jahre einen Freizeitbereich an der Friedrich-Fröbel-Schule.

Durch die Aufnahme der Schule ins Ganztagsprogramm des Landes Hessen in das Profil 3 haben die Kinder verbindlich Unterricht von

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 15.30 Uhr

Freitag von 8.30 bis 13.40 Uhr

Der Freizeitbereich hat sich daher mit Ende des Schuljahres 2016/17 mit einem großen und sehr schönen Sommerfest von der Friedrich-Fröbel-Schule verabschiedet.

Wir danken Herrn Bürgermeister Hunkel und Herrn Pufahl als Leiter des Fachbereiches Kinder und Jugend ganz herzlich für die sehr große Unterstützung und Zugewandtheit!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Thomae und Frau Heyne, die jahrelang zuverlässig und zugewandt die Kinder der FFS im Freizeitbereich der Stadt Neu-Isenburg betreut haben und wünschen ihnen gutes Gelingen für ihre künftige Weiterarbeit an anderen Neu-Isenburger Schulen!

Während der Ferien ist es auch künftig möglich, dass die Neu-Isenburger Schülerinnen und Schüler der FFS an den kostenpflichtigen Ferienspielen der Stadt Neu-Isenburg teilnehmen dürfen.

Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder bei Interesse rechtzeitig bei der Stadt Neu-Isenburg, Amt für Kinder und Jugend 06102/241-0 anzumelden.