Das Schuljahr 2022/23 begann mit einer sehr schönen Einschulungsfeier für unsere neuen Vorklassenkinder (Dino-Klasse) und die Kinder der beiden ersten Klassen (Waschbären und Katzen). Alle Kinder wurden herzlich begrüßt, es wurden Lieder für sie gesungen und jedes Kind erhielt eine von den „Großen“ aus den jetzigen 2. Klassen gebastelten Krone!

Sehr gefreut hat sich die ganze Schulgemeinde über den Besuch von Herrn Landrat Quilling als Repräsentant des Kreises Offenbachs und als Schulträger, Herrn Erster Stadtrat Schmitt als Vertreter der Stadt Neu-Isenburg sowie Herrn Kracht als Vertreter des Staatlichen Schulamtes für den Kreis und die Stadt Offenbach.

Die Kinder konnten an ihrem ersten Schultag erstmals in den Klassenräumen sein, alles ein wenig kennenlernen sowie Fotos mit der Klasse und für’s Familienalbum machen.

Am Ende der Feier waren die Kinder schon sehr gespannt darauf, wieder nach Hause zu gehen, um endlich in ihre tollen Schultüten schauen zu können!

Wir wünschen allen neuen Kindern einen guten Schulstart und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit allen Eltern!