Liebe Eltern,

das neue Schuljahr 2023/24 hat mit einer sehr schönen Einschulungsfeier der Dinos, Seepferdchen und Elefanten sowie vielen wunderschönen Schultüten der Kinder begonnen!

Wir hoffen, dass Ihr Kind gut gestartet ist und sich (wieder) bei uns wohlfühlt!

Gleich zu Beginn wird von uns allen viel Flexibilität gefordert, denn am Donnerstag, 07.09.23 und Freitag, 08.09.23 werden unsere Tafeln abmontiert und jede Klasse erhält die lang ersehnten Active Boards!

Darüber freuen wir uns sehr, dennoch bedeutet es, dass die Klassenräume an diesen beiden Tagen nicht/kaum genutzt werden können. Daher werden alle Klassen zwei flexible Tage erleben, die z.T. mit Ausflügen auf Spielplätze, in den Tannenwald o.ä. gefüllt werden.

Die Dinos, Seepferdchen und Elefanten werden diese beiden Tage in der FFS verbringen und in den Freizeit-Räumen sein.

Alle Kinder – egal, ob sie zum Mittagessen angemeldet sind oder nicht – werden am Donnerstag mit Lunch-Paketen versorgt und am Freitag wird eine Hot-Dog-Station in der FFS sein, die die Kinder mit Essen versorgt. Wir bitten die Eltern der nicht zum Mittagessen angemeldeten Kinder darum, den Klassenlehrkräften 5 € für die Essensversorgung mitzubringen. Danke!

Die Kinder sollen bitte morgen und übermorgen die Ranzen zu Hause lassen und einen Rucksack mit Trinkflasche, Kappe/Sonnenhut und Sonnencreme mitbringen.

Alle näheren Informationen werden Sie von den Klassenlehrkräften erhalten!

Weitere Informationen über Neuigkeiten aus der FFS oder zu Terminen erhalten Sie grundsätzlich entweder

• per E-Mail (bitte geben Sie den Klassenlehrkräften unbedingt Ihre E-Mail-Adresse!) oder
  • über unsere Homepage friedrich-froebel-schule.de

Herzliche Grüße