Im Jahr 2018 hat die Friedrich-Fröbel-Schule erstmals das Siegel als Internet-ABC-Schule erhalten. Die Zusatzqualifikation 2022 konnte nun nach einer Pandemie bedingten Pause erworben werden.

Am 01.11.2022 war es soweit, dass die FFS die Zusatz-Zertifizierung zur „Internet-ABC-Schule 2022“ erhalten hat.

Die Siegelverleihung fand im Anschluss an den ganztägigen Landesfachtag Medienbildung und Digitalisierung in der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt. Die Siegelübergabe erfolgte durch Herrn Meyer-Scholten (HKM) und Herrn Prof. Dr. Erdemir (LPR Hessen).

(v.l.n.r. Herr Meyer-Scholten, Frau Westphalen, Frau Kruske, Herr Prof. Dr. Erdemir)

Im Vorfeld haben Lehrkräfte der FFS, Frau Lachmann und Herr Düll, an einer zweiteiligen Fortbildung teilgenommen. Außerdem fand ein Eltern-Kind-Nachmittag in der FFS mit einer externen Teamerin des LPR, Frau Eder, statt.

Thema des Eltern-Kind-Nachmittags war „YouTube, Fortnite, TikTok & Co. – Faszination und Problematik beliebter Online-Angebote“, bei dem die Eltern und Kinder sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln kennengelernt haben, damit das digitale Leben möglichst sicher ist und der Spaßfaktor erhalten bleibt!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 haben mit viel Freude während des Eltern-Kind-Nachmittags kleine Trickfilme erstellt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Rettung der Katze

Mein Motorrad