Im Juni 2021 haben alle Viertklässler der FFS am IQB Bildungstrend (Nachfolge der PISA-Studie) teilgenommen und Aufgaben aus den Bereichen Deutsch und Mathematik unter standardisierten Testbedingungen bearbeitet.
Heute haben wir die Ergebnisse der FFS erhalten: Aus dem Diagramm auf Seite 4 ist zu ersehen, dass unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Ergebnissen (grauer Balken) weit über den Ergebnissen, die im Bundesdurchschnitt erzielt wurden (schwarzer Balken), liegen!
Die Lehrkräfte freuen sich sehr über diese guten Ergebnisse und sehen darin auch die Erfolge ihres pädagogischen Wirkens und ihrer fachlichen Kompetenzen im Unterricht in der Schule für Sprachheilförderung, die die Kinder unterstützen, ihr Potential auszuschöpfen.